Yubo eröffnet neuen Hauptsitz in Amerika

Yubo-Logo und Freiheitsstatue

Yubo, die führende Plattform für junge Menschen, um online Kontakte zu knüpfen, gab heute die Eröffnung eines amerikanischen Hauptsitzes in Jacksonville, Florida, bekannt, der die internationale Expansion in den USA und Lateinamerika vorantreiben wird. Die Operation Heads Alexander Boyd und Katie Boyd werden das globale Sicherheits- und Supportteam von Yubo, das sich über 24 Länder und 5 Kontinente erstreckt, sowie das neue Büro in Jacksonville leiten.

Im Laufe des Jahres 2020 stieg die Popularität von Yubo bei US-amerikanischen und lateinamerikanischen Nutzern stark an. Die Zahl der US-amerikanischen Nutzer/innen in Live-Streams auf Yubo nahm seit März 2020 um 350% zu, während die Zahl der lateinamerikanischen Nutzer/innen in Live-Streams seit Juni 2020 um 1200% anwuchs. Etwa einer von zehn Amerikanern der Gen Z nutzt Yubo.

Yubos neue, erweiterte Präsenz in den USA wird es dem Unternehmen ermöglichen, die Nutzer in der Region besser zu bedienen. Yubo plant, sein Team in den USA in den kommenden Monaten auf 10 Mitarbeiter in allen unterstützenden Funktionen, einschließlich Sicherheit, Marketing und Kommunikation, zu erweitern.

"Millionen junger Menschen in den USA und Lateinamerika tauschen sich jeden Monat auf Yubo aus. Deshalb freuen wir uns sehr, einen Standort zu eröffnen und in Jacksonville ein Team aufzubauen", sagt Yubo-CEO und Mitbegründer Sacha Lazimi. "In diesen gesellschaftlich distanzierten Zeiten sind soziale Online-Räume wichtiger denn je. Wir wollen unsere Online-Community in ganz Amerika und unsere lokale Community hier in Jacksonville unterstützen."

Yubo vereint eine globale Gemeinschaft von 40 Millionen jungen Menschen, die sich über Livestreams, Chats und Gruppenspiele austauschen. Mit branchenführenden Sicherheitsfunktionen wie Altersverifizierung und Echtzeit-Intervention konzentriert sich Yubo darauf, eine sichere, soziale Umgebung für die Generation Z zu schaffen, in der sie sich online treffen kann.

Anfang des Jahres kündigte Yubo eine strategische Partnerschaft mit dem National Center for Missing & Exploited Children (NCMEC) an, der führenden gemeinnützigen Organisation, die sich für die Suche nach vermissten Kindern, die Eindämmung der sexuellen Ausbeutung von Kindern und die Verhinderung zukünftiger Viktimisierung einsetzt. Yubo ist außerdem Gründungsmitglied des Project Protect der Technology Coalition, einer Initiative zur Verhinderung und Ausrottung von sexueller Ausbeutung und Missbrauch von Kindern (Child Sexual Exploitation and Abuse - CSEA) im Internet.

Das in Paris ansässige Unternehmen Yubo erhielt von Investoren wie Iris Capital, Idinvest Partners, Alven, Sweet Capital und Village Global mehr als 12 Millionen US-Dollar, um einen sicheren sozialen Treffpunkt für junge Menschen zu schaffen, der von den besten Offline-Interaktionen inspiriert und von innovativen Online-Möglichkeiten angetrieben wird.